Loading...
Über Fischer Real Estate 2018-05-06T15:41:19+00:00

Über uns

Als inhabergeführte Projektentwicklungs- und Investment-Boutique sind wir ein verlässlicher Partner für nationale und internationale Investoren, mittelständische Unternehmen sowie Immobilienbestandshalter. Weil wir von der Qualität und Attraktivität unserer Projekte überzeugt sind, gehen wir in unseren Projekten auch Eigeninvestments ein.

Profil
Management

Profil

Warum Fischer Real Estate?

Unsere langfristig stabilen Geschäftsbeziehungen basieren auf höchstem Servicelevel, persönlichem Vertrauen und der Einhaltung strenger ethischer Standards.

Unsere Bausteine für erfolgreiche Projekte

Einen nachhaltigen Mehrwert für Kunden und Partner erzeugen wir als Projektverantwortlicher durch:

  • Schnelle und fundierte Entscheidungen
  • Ein schlagkräftiges Netzwerk
  • Offenen Dialog mit allen Projektbeteiligten
  • Analytische Vorgehensweise bei Prüfung, Konzeption und Umsetzung der Projekte
  • Investitionen auf Basis konservativer Businesspläne mit Upside- Potenzial

Hohe Qualität – solide Basis

Wir entwickeln und managen mittelständische Gewerbeimmobilien sowie gehobene Wohnprojekte auf Basis klarer Analysen. Als Grundlage für den Projekterfolg sind folgende Faktoren entscheidend:

  • Qualifikation unseres Managements
  • Netzwerk aus erfahrenen und höchst kompetenten Partnern
  • Einhaltung der strengen ethischen Leitlinien der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS)

Flache Hierarchien – breites Spektrum

Als hochspezialisierter Ansprechpartner für Investoren, Nutzer und Bestandshalter erbringen wir unsere Kernkompetenzen in einem kleinen schlagkräftigen Team. Zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten stellen wir individuelle Expertenteams mit den relevanten Schwerpunkten zusammen.

Management

Dr. Kai Fischer

Dr.-Ing. Kai Fischer studierte Bauingenieurwesen an der TU-München. Nach seiner Tätigkeit im Construction Management eines führenden US-Amerikanischen Immobilienprojektentwicklers und Investors absolvierte er ein MBA Programm an der TUM School of Management. Im Anschluss begleitete Dr. Kai Fischer mehrere Immobilienentwicklungen wie z.B. den Baurechtschaffungsprozess des Großprojektes Bavaria Towers als Projektmanager.

Er promovierte berufsbegleitend zum Thema Marktwertermittlung von Hotelimmobilien und ist (Co-)Autor bei verschiedenen Fachbüchern. Seit 2009 gibt Dr. Kai Fischer Vorlesungen an der Bauhaus-Universität Weimar zur Wirtschaftlichkeit von Hotelimmobilien.

Anfang 2015 wurde er zum Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) ernannt.